Team

Geschäftsführende Inhaberin   Kita-Leitung / Co-Gruppenleiterin Maxi
Silja Isenschmid Stöckli   Suzanne Gramaglia
E0161 01 240   E0161 01 238 
     
Co-Gruppenleiterin Mini und Maxi    Co-Gruppenleiterin Mini
Sarah Abächerli   Alicia Celik
E0161 01 242   E0161 01 234
                    
Englischsprachige Miterzieherin   Lernender
Mouna Ahlaloum   Leonardo Leupi
IMG 8206   Leuppi 
     
Praktikantin    
Amy Schmitter    

(Bild folgt)

 

 

 

 

   
     
Köchin/Springerin    Köchin/Springerin
Marianne Mauri    Anna Kozhevnikova
     Bild Anna K
     

 

Silja Isenschmid Stöckli

Die gebürtige Küssnachterin erwarb das Kindergärtnerinnendiplom im Theresianum Ingenbohl. Nach mehrjähriger Unterrichtstätigkeit an öffentlichen Schulen, widmete sie sich dem zweisprachigen Bildungswesen. Unter anderem war sie als Kindergärtnerin an der Humboldt-Tagesschule in Costa Rica tätig. Begleitend zu ihrer pädagogischen Tätigkeit erwarb sie das Handels- und Personalassistentinnendiplom und das eidgenössische Diplom als Führungsfachfrau rundet ihre kaufmännische Ausbildung ab. Durch ihre pädagogische sowie kaufmännische Ausbildung und Erfahrung kann sie ihre Drehscheibenfunktion in der Kinderwelt Küssnacht fachkundig ausüben. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihrer Familie beim Wandern oder rudernd auf dem Vierwaldstättersee.

 

Suzanne Gramaglia

Suzanne Gramaglia ist in Luzern aufgewachsen und heute wohnhaft in Buchrain. Nach der Ausbildung zur Detailhandelfachsangestellten arbeitete sie in der Schmuck- und Modebranche in Luzern, wo sie auch vielfältige Führungserfahrungen sammeln konnte. Im Jahr 2009 entschied sie sich für einen neuen beruflichen Weg und absolvierte die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind. Sie bildete sich stets im Pädagogischen- und Führungsbereich weiter. Auch bringt sie Erfahrung im bilingualen Bildungssystem und in der Wald- und Naturpädagogik mit. Sie arbeitete in verschiedenen Kitas als Gruppen- und Kitaleiterin und war auch als Bereichsleitung Pädagogik von mehreren Kitastandorten tätig. Die Freizeit verbringt sie gerne draussen beim Skifahren, Biken, Wandern und Schwimmen.

 

Sarah Abächerli

Sarah Abächerli ist in Kriens aufgewachsen. Im Jahre 2012 ist sie mit ihrer Familie nach Küssnacht gezogen. Als erste Ausbildung absolvierte sie die dreijährige Lehre zur Coiffeuse EFZ. Nach ihrer Ausbildung ging sie für 6 Monate nach England und machte dort einen Sprachaufenthalt.
Im Sommer 2017 startete sie die dreijährige Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kind in Zug. Motiviert, die Entwicklung jedes einzelnen Kindes fördern zu dürfen und dafür ein Lächeln zu erhalten, übernimmt sie bei uns die Leitung auf der Mini Gruppe.
In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit Freunden und Familie oder mit sportlichen Aktivitäten.

 

Alicia Celik

Alicia Celik ist in Weggis aufgewachsen, seit mehreren Jahren in Küssnacht wohnhaft und seit dem Jahr 2019 in der Kinderwelt tätig. Nach Abschluss der obligatorischen Schulzeit besuchte sie das Sozialjahr Juveso und startete im Sommer 2020 die Lehre zur Fachfrau Betreuung in der Kinderwelt. Diese schloss sie im Sommer 2023 erfolgreich ab und arbeitet seither als Fachfrau Betreuung in der Kinderwelt . In ihrer Freizeit ist sie sehr gerne mit ihren Freundinnen zusammen oder verbringt die Zeit mit der Familie. Zudem liest sie Bücher und ist oft draussen.

  

Mouna Ahlaloum

Mouna Ahlaloum ist in Marokko geboren, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Sie verfügt über eine doppelte Staatsbürgerschaft, die marokkanische und die britische. Über mehrere Jahre war sie international tätig: In Marokko, dem Vereinigten Königreich, Saudi-Arabien, China, Hongkong und der Schweiz (früher in Genf und jetzt in Immensee). Während mehrerer Jahre war sie als Lehrerin an einer Grundschule in Marokko und im Vereinigten Königreich tätig. Als Volontärin hat sie zudem während der Schulzeit ihrer Töchter bei diversen internationalen Schulen bei Klassenaktivitäten und Ausflügen wertvolle pädagogische Erfahrungen gesammelt, welche ihr bei ihrer Tätigkeit in der Kinderwelt als Englischlehrerin zu Gute kommen. Ehrenamtliche Tätigkeit in einem Zentrum für Adoptionsvorbereitung in Hongkong, wo sie bei der täglichen Betreuung von Säuglingen und Kleinkindern half, runden ihr Profil ab. Sie reist gerne und erkundet die Natur.

 

Leonardo Leupi

Der gebürtige Chamer ist mit seinen Eltern im Alter von 5 Monaten nach Meggen gezogen. Dort wuchs er auf und absolvierte seine obligatorische Schulzeit. Im Sommer 2023 startete Leonardo Leupi seine Lehre als Fachmann Betreuung in der Kinderwelt Küssnacht. Er hat sich für diese Lehre entschieden, da er während seiner Schulzeit viele Berufe erschnuppert und dadurch Einblicke in ein breites Berufsfeldspektrum erhalten hatte. Weiter war er bereits während der Schulzeit in Kindertagesstätten und Kindergärten tätig und wusste bald, dass Fachmann Kinderbetreuung seine Wunschausbildung sein würde. 
Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur, mit Freunden und hält sich mit Muay Thai fit.

 

Amy Schmitter

Amy Schmitter wohnt in Muotathal und ist seit dem Ende ihrer obligatorisch Schulzeit als lernende Praktikantin in der Kinderwelt tätig. Im kommenden Halbjahr wird sie entscheiden, ob sie mit einer Lehre im Sozialwesen starten möchte. 
Sie ist gerne kreativ tätig und hat immer wieder vielseitige Spiel- und Bastelideen, welche sie mit den Kindern zusammen angeht. 

 

Marianne Mauri

Marianne Mauri ist im Kanton Uri aufgewachsen und gelernte Drogistin. Seit über 30 Jahren wohnt sie in Ebikon und hat dort ihre zwei Söhne und ihre Tochter grossgezogen. Da beide Söhne aufgrund einer Behinderung intensive Betreuung brauchten, hat sie sich bisher ausschliesslich ihrer Familie gewidmet. Marianne Mauri ist in ihrer Freizeit gerne in der Natur mit dem Familienhund "Paco" unterwegs. Sie freut sich sehr, dass sie in der Kinderwelt kochen und bei Bedarf als Springerin aushelfen kann.